Besser turnen an besseren Geräten

MT 1861 Melsungen

Wir sind ein Mehrspartenverein mit zehn Abteilungen und ca.1900 Mitgliedern. Die Wiege und größte Abteilung unseres Vereins ist die Turnabteilung mit 900 Mitgliedern vom Eltern-Kind- bis zum Seniorenturnen. Unsere Gerätturner sind seit einigen Jahren erfolgreich auf Landes- und Bundesebene bei Wettkämpfen vertreten.

Wir fördern Breiten-, Freizeit-, Leistungs- und Gesundheitssport. Seit einigen Jahren haben wir auch Angebote für Flüchtlinge. Ein besonderes Anliegen ist die Förderung ehrenamtlicher Tätigkeit Jugendlicher und junger Erwachsener. Diese umfasst die Ausbildung von Trainern und Kampfrichtern sowie in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis die Bereitstellung von Plätzen für das Freiwillige Soziale Jahr im Sport.

Trotz unserer Größe und der Vielseitigkeit der Sportangebote ist es uns gelungen, eine familiäre Atmosphäre beizubehalten.

MT 1861 Melsungen
Amselweg 5