Kategorie: Sport

Kauf einer Lichtpunktschießanlage (Red-Dot) für Jugend und Vereinswerbung

Schützenverein 1964 Niedergrenzebach e.V.

Wir sind ein kleiner Dorfschützenverein mit 130 Mitgliedern welcher hauptsächlich mit Luftdruckwaffen auf geschlossenen Luftdruckständen schießt. Neben dem Luftdruckwaffentraining pflegen wir eine gute und intakte Vereinsgeselligkeit und können mit Stolz auf eine begeisterte und starke Jugend sowie ein breit aufgestelltes Altersspektrum bei den Vereinsmitgliedern blicken.

Wir üben auf 8 vereinseigenen Luftdruckwaffenständen mit Schwerpunkt das Luftgewehrschießen. In dieser Disziplin messen wir uns in Ligakämpfen von einer reinen Damen- über eine gemischte Luftdruckwaffenmannschaft bis hin zu unserer Seniorenklasse in regionalen Wettkampfklassen, für die Jugend sollen kreisweit separate Kämpfe angeboten werden.
Weiterhin führen wir jährlich 1-2 Vereinsveranstaltungen für unsere Mitglieder durch und laden 1x im Jahr das ganze Dorf und die örtlichen Vereine zu einer Schießwoche in unser Vereinsheim. Auch bieten wir die Möglichkeit zum Training und Abnahme des deutschen Sportabzeichens sowie einen Kicker u. Dartautomaten zur Vielfältigkeit an.

Wir besitzen einen breiten Altersschnitt von jung bis alt, haben neben dem reinen Training einen etablierten gesellschaftlichen Zusammenhalt mit einer starken Gemeinschaft, bieten Abwechslung und helfen uns auch gegenseitig gerne weiter.

Schützenverein 1964 Niedergrenzebach e.V.
Steinaer Pfad 4A
34613 Schwalmstadt