Kategorie: Soziales

Aufklärung über psychische Störungen an Schulen und Universitäten

Hoffnung³ e.V.

Hoffnung³ möchte Menschen, die mit Depression, Sucht, Selbstverletzung und Suizid zu kämpfen haben sowie deren Angehörige ermutigen, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wir informieren über psychische Krankheiten um Vorurteile abzubauen. Es ist unser Herzensanliegen, da  wir entweder selbst oder Menschen aus unserem Umfeld in Berührung mit psychischen Krankheiten gekommen sind.

Hoffnung³ ist in 2 Tätigkeitsschwerpunkte (On- und Offline Angebote) aufgeteilt:
- Workshops zum Thema psychischer Gesundheit sowie Wissensvermittlung über psychische Erkrankungen, Therapiemöglichkeiten in   o Schulen, Ausbildungsstätten, Universitäten (Kooperation mit Irrsinnig Menschlich e.V.)
   o Jugendgruppen und junge Erwachsenenkreise- Verkauf von Merchandise Artikel (T-Shirts, Kalender, Postkarten etc.)
- Teilnahme an Festivals und Kongressen um mit Betroffenen, Angehörigen oder Intressierten in Kontakt zu treten
- Website mit Blog
- Instagram, Facebook: wechselnde Beiträge zu psychischen Krankheiten, Zitate, Hilfsangebote, o.ä.

Die Stärken liegen in einem jungen, dynamischen Team, die entweder selbst oder durch das nahe Umfeld in Berührung mit psychischen Krankheiten gekommen sind. Deshalb der Wunsch nach Entstigmatiserung und der persönliche Einsatz für dieses Thema.

Hoffnung³ e.V.
Kohlenstraße 25