Kategorie: Kultur

Vereinsausstattung

Elvis Presley Verein e.V. Bad Nauheim - Friedberg

Der Elvis Presley Verein e.V. Bad Nauheim - Friedberg (kurz: EPV) verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Wir sind nicht kommerziell orientiert. Der Verein ist selbtlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Der Vereinszweck liegt in
- der Förderung der Musik-Kultur der Elvis Presley Musik sowie
- der Schaffung und Unterhaltung einer Elvis Presley Begegnungsstätte
- Veranstaltung von "Elvis-Presley-Musik-Treffen" sowie
- der Pflege des Elvis Presley Platzes in Friedberg und der Gedenk-Stele in Bad Nauheim

Der EPV gehört zur Minderheit der (steuerlich anerkannten) gemeinnützigen Elvis Presley Vereine mit aktivem Vereinsleben. Mit unserem Wirken in Friedberg und Bad Nauheim  wollen wir  das Andenken an Elvis Presley am Leben erhalten.

Elvis Presley Verein e.V. Bad Nauheim - Friedberg
Maßbornstraße 21