Kategorie: Soziales

Lasst unsere Kinder nicht im Regen stehen

Förderverein der Kindertagesstätte Pusteblume Kaufungen e.V.

Kinder spielen gerne draußen, gerne auch bei jedem Wetter, also auch die Kinder in der Kita Pusteblume in Kaufungen. Doch seit Jahren ist das für sie bei Regen nicht möglich, da kein überdachter Bereich vorhanden ist. Um also nicht beim ersten größeren Schauer das Spielvergnügen komplett abbrechen zu müssen, brauchen unsere Kinder ein Dach über dem Kopf. Es wird also dringend eine Überdachung über der gepflasterten Spielfläche benötigt, um die Kinder und auch die Spielgeräte vor plötzlichem Regen zu schützen. Aber unsere Kinder brauchen nicht nur Schutz vor Regen, sondern auch vor der Sonne. Denn in diesem schönen aber extrem sonnigen und trockenen Sommer, war die Spiel- und Tobezeit (gerade der kleineren 1- bis 3-jährigen) im Freien leider stark eingeschränkt, da es durch die fehlende Überdachung auch an sonnengeschützter Fläche fehlte.

Kategorie: Soziales

Adresse: Ostpreußenstraße 25 , 34260 Kaufungen, Deutschland