Kategorie: Bildung

Gesunde und leckere Ernährung für fitte Kinder

Kranichnest e.V.

Das Kranichnest bietet Platz für 30 kleine Kraniche im Alter von 1-6 Jahren. Aufgeteilt sind unsere Kinder in eine Waldkindergartengruppe und eine Kinderkrippe. Unser gemeinnütziger Verein verfolgt u.a. das Ziel einer optimalen pädagogischen Betreuung und Gesundheitsförderung durch einen naturpädagogischen Ansatz.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind:- Betreuen und Erziehen: Das Wohl unserer Kinder steht bei uns an erster Stelle. Wir bieten eine optimale pädagogische Betreuung und Gesundheitsförderung durch einen naturpädagogischen Ansatz, in dem unsere (Stadt-)Kinder Natur im Alltag erleben können. Mit der Nachmittagsbetreuung in eigenen Räumen schaffen wir zusätzliche pädagogische Angebote, die an die Natur anknüpfen, aber auch darüber hinaus gehen. - Gezielte Förderung: durch Spiele und kreative Ideen. Auch musikalische oder künstlerische Fähigkeiten werden durch gemeinsames singen, musizieren oder handwerkliche Arbeiten gefördert.

Durch unseren naturpädagogischen Ansatz bieten wir eine optimale pädagogische Betreuung und Erziehung an.

Kranichnest e.V.
Siemensstraße 10