Kategorie: Soziales

Gemeinsam gegen das Leid und Elend der Hunde und Katzen in Rumänien

TSV Tierisches Team e.V.

Wir sind ein kleines Team aus ehrenamtlich tätigen tierlieben Menschen und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tieren in Not zu helfen, sei es durch Hilfe vor Ort, Geld-, Sach- und Futterspenden. Zum einen unterstützen wir unseren Partnerverein Animals Need us/ANU in Rumänien, zum anderen geben wir hier vor Ort Hilfestellung.

Unterstützend sorgen wir für das Wohl der Hunde und Katzen, die von ANU aus schlimmen Situationen gerettet worden sind. Tiere, die auf der Straße gelebt haben, die misshandelt und ausgesetzt worden sind. ANU päppelt sie auf, impft, chipt, kastriert sie und führt sie tiermedizinischer Behandlung zu. Auch helfen sie Straßentieren, indem sie sie täglich mit Futter versorgen; denn der Platz in der Auffangstation und bei den Tierschützern zu Hause ist leider begrenzt. ANU leistet Aufklärungsarbeit vor Ort, führt Kastrationsaktionen durch und ist rund um die Uhr für die Tiere da.
Gemeinsam kämpfen wir gegen das Leid und Elend der Tiere; denn Hunde und Katzen können nicht für sich selbst sprechen.

Unsere Stärke: Gemeinsam für die Tiere - denn nur gemeinsam mit Euch können wir Gutes bewirken!
"Hunde und Katzen sind zu uns gekommen, um uns zu zeigen, was Liebe ist" (Verfasser unbekannt)
Zeigen wir ihnen, dass auch wir viel Liebe in uns haben.

TSV Tierisches Team e.V.
Panoramaweg 21