Kategorie: Soziales

Führungs- und Lageanhänger

BRH RHS Werra-Meissner e.V.

Wir sind eine Truppe von Leuten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, etwas sinnvolles mit ihren Hunden zu arbeiten.

IM ERNSTFALL MENSCHENLEBEN RETTEN!

Deshalb haben wir vor vielen Jahren die Rettungshundestaffel Werra-Meissner gegründet, um Tag und Nacht die Polizei bei Personensuchen zu Unterstützen.

Schlechte Wetterverhältnisse, einbrechende Dunkelheit sowie unwegsames Gelände  lässt den Mensch oder technische Hilfsmittel an Grenzen stoßen ein Gebiet schnellstmöglich flächendeckend abzusuchen.

Hier bietet sich der Einsatz des Hundes durch seinen hervorragenden Geruchssinn, seiner Lauffreudigkeit und Geschicklichkeit an.

Hunde können auch im Dunkeln und bei schlechtem Wetter auf große Entfernungen das Geruchsbild "Mensch" aufspüren.

Rettungshunde werden in der Flächensuchen eingesetzt, um vermisste Menschen in Lebensgefahr aufzuspüren. Im Notfall zählt jede Sekunde!

Jeden Tag 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr ehrenamtlich für sie da.

BRH RHS Werra-Meissner e.V.
Sonnenweg 5
37276 Meinhard