Kategorie: Soziales

Christs Hope Bau eines Spielplatzes

Christ's Hope e.V.

Christs Hope ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um HIV und Aids betroffene Kinder in Afrika kümmert. Unser Verein betreut täglich fast 1400 Kinder in unseren Einrichtungen den "Care Points" , mit allem was sie für eine gute Entwicklung brauchen. Dazu gehört ein Schulbesuch, tägliche Mahlzeiten, Hausaufgabenbetreuung, Sport, Spiel und Spaß.

In Deutschland unterstützen wir die Kinder durch ein Patenschaftsprogramm, Container mit Hilfsgütern z.B. Schulmaterial, Kleidung und Spielzeug, sowie Spenden und Hilfseinsätze vor Ort. Von Zeit zu Zeit werden Arbeitseinsätze vor Ort geplant und durchgeführt z.B. Bau eines Spielplatzes. Ein wichtiger Schwerpunkt ist der Bau neuer Tagesstätten.In Zusammenarbeit mit der Regierung, Sozialarbeitern und Jugendämtern versuchen wir die Kinder ausfindig zu machen, die am dringendsten Hilfe brauchen, damit wir sie in unseren CarePoints aufnehmen können.Außerdem werden Kinder emotional und seelisch betreut, da sie zum Teil traumatische Erfahrungen gemacht haben.

Unsere Leidenschaft ist es, den Kindern in Afrika zu helfen und ihre Not zu lindern, so dass sie positiv in die Zukunft schauen können.  Da wir eigene Mitarbeiter und Tagesstätten haben, können wir die positiven Veränderung vor Ort sehen.

Christ's Hope e.V.
Johannisbergstraße 69