Kategorie: Bildung

Berufswunsch Influencer? - YouTube hautnah

Biberbau - Lernen durch Tun

Jeder zweite Zehn- bis Elfjährige nutzt YouTube, bei den 16 bis 18-Jährigen sind es drei Viertel. Mehr als jeder Dritte gibt an, dass sein Lieblingsstar ein YouTube-Star ist. Die Generation „Z“ schaut kein öffentlich rechtliches Fernsehen oder die Privatprogramme mit ihren starren Anfangszeiten und verstaubten Inhalten. Getreu dem Motto „Meinung bilden, bildet“ möchten wir mit unserem Jugendgruppenangebot unseren Beitrag leisten und greifen hierfür einen weltweiten Trend in der Jugendszene auf. Ziel ist es, den Teilnehmern/innen durch den persönlichen Kontakt zu einem Youtuber/in, Informationen aus erster Hand zu geben. In zwei jeweils vierstündigen Seminaren, können die Jugendlichen ihre Fragen stellen und gemeinsam Ideen für eigene Produktionen erarbeiten. Die Erfüllung des Berufswunsches „Influencer“ soll in seiner Erreichbarkeit von den Teilnehmern, mit den erlangten Informationen, neu bewertet werden können.

Kategorie: Bildung

Adresse: Sauerwiesweg 4 , 65187 Wiesbaden, Deutschland