Kategorie: Kultur

50-Jährige Jubiläumsarbeitsphase Jugendsinfonieorchester Kassel e.V.

Jugendsinfonieorchester Kassel e.V.

Wenn einmal im Jahr aus ganz Deutschland junge MusikerInnen nach Kassel anreisen, dann, weil wir, das Jugendsinfonieorchester Kassel, sie zu einem ganz besonderen Projekt zusammenrufen.
Unser Versprechen?
Innerhalb von zwei Wochen ein anspruchsvolles Konzertprogramm auf die Beine zu stellen, und das mit Menschen, die eines eint: Der Wunsch, in konkurrenzlosem und freundschaftlichem Miteinander Musik zu machen. Musikstudierende spielen neben SchülerInnen und bringen große Werke, wie Bruckners 6. Sinfonie oder Berliozs „Symphonie fantastique“ auf die Bühne. Diese Erfahrungen führen den Weg unserer jüngeren MitspielerInnen oft zum LJSO Hessen, dem BJO und letztendlich zu einem Musikstudium.
2019 wird das JSO Kassel sein 50. Jubiläum feiern und möchte noch eins draufsetzen:
Mahlers 3. Symphonie in der Stadthalle Kassel.
Sie möchten 100 jungen MusikerInnen die Möglichkeit bieten, dieses monumentale Projekt zu verwirklichen? Dann geben Sie uns Ihre Stimme!

Kategorie: Kultur

Adresse: Wilhelmshöher Allee 201 , 34121 Kassel, Deutschland