Wasserspritztier im Planschbecken Freibad Frielendorf

Förderverein Freibad Frielendorf e.V.

Wir sind ein Verein innerhalb der Großgemeinde Frielendorf und existieren nun seit mehr als 10 Jahren und haben aktuell ca. 200 Mitglieder aus der Gemeinde aber auch überregionaler Herkunft. Der Verein entstand als unser geliebtes Freibad seit einiger Zeit defizitär war und es daher kurz vor der endgültigen Schließung stand. Aus diesem Grund haben wir die Ärmel hochgekrempelt und in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung das Freibad Frielendorf wieder in Schuss gebracht. So konnten wir durch  fleißige ehrenamtliche Arbeitseinsätze der Mitglieder und Spendensammlungen das Schwimmbad wieder zur 1. Adresse im Bereich Freibäder in der Schwalm machen. Unser Freibad verfügt über ein 1000 Quadratmeter Kombibecken, ein beschattetes Kinderplanschbecken für die Kleinsten unserer Gemeinde, eine großzügige und sehr gepflegte Liegewiese mit natürlich schattenspendenden Baumbestand, einem Ein- und Dreimeter-Sprungturm als auch mehreren Startblöcken, einer dreibahnigen Breitrutsche, ein Beachvolleyballfeld, einem Bereich zum Basketball spielen und einer Lounge inkl. Kiosk und Freiterasse. Seit neusten bieten wir auch unseren Besuchern kostenloses WLAN im gesamten Schwimmbadbereich an. Doch Stillstand ist Rückschritt und auch der Zahn der Zeit nagt an einigen wichtigen Bestandteilen unseres Freibades. Aus diesem Grund möchten wir im kommenden Jahr gerne einige Projekte  zusammen mit den Mitgliedern und Ihrer finanziellen Unterstützung realisieren. Ganz oben auf der Liste steht die dringende Erneuerung unserer Kleinkinderrutsche im Planschbeckenbereich als auch die Installation eines Spritztieres, um den Spaßfaktor für unsere kleinen Gäste noch weiter zu erhöhen. Darüberhinaus möchten wir aber auch unseren größeren Gästen etwas neues bieten. Daher haben wir uns dazu entschlossen Baumbänke zu errichten.Wir würden uns sehr über die Unterstützung Ihrer Organisation freuen, um somit sicherstellen zu können, dass klein und groß noch lange Freude an unserem Freibad in Frielendorf hat.

Förderverein Freibad Frielendorf e.V.
Ebersdorfer Str. 22
34621 Frielendorf