Vom Schwimmer zum Rettungsschwimmer

DLRG OG Mühlheim am Main e.V.

Für die DLRG Ortsgruppe Mühlheim am Main e.V. ist 2017 ein besonderes Jahr:Mit Stolz blicken wir auf unser 55jähriges Bestehen zurück.

Wir können heute sagen, dass wir einer der größten Vereine in Mühlheim sind und mit rund 450 Mitgliedern nicht nur im Bereich Schwimmen vieles zu bieten haben.

Mit unserer Einsatzmannschaft sind wir fest im Katastrophenschutzplan des Kreises Offenbach integriert und auch in der eigenen Stadt arbeiten wir eng mit der Feuerwehr und dem Rettungsdienst zusammen. Zu jeder größeren Schadenslage – nicht nur am und auf dem Wasser -.werden wir alarmiert.
Aber auch im Bereich Jugend sind wir sehr aktiv. 2/3 unserer Mitglieder sind Kinder und Jugendliche. Auf 16 Bahnen/Woche werden die Kinder vom Nichtschwimmer zum Schwimmer und dann zum Rettungsschwimmer ausgebildet.
Neben dem eigentlichen Schwimmtraining finden aber auch Schwimmwettkämpfe, Bastelnachmittage, Zeltlager, Weihnachtsfeiern und vieles mehr statt.
Organisiert wird dies alles ehrenamtlich.

DLRG OG Mühlheim am Main e.V.
Ringstraße 1
63165 Mühlheim