Trainingslager für den TSV Geismar

TSV 1889 Geismar e.V.

Aufgaben und Ziel des TSV 1889 Geismar e.V.

Unser Sportverein bietet Menschen aller Altersstufen ein abwechslungsreiches Sport- und Bewegungsprogramm an, das von lizenzierten und teilqualifizierten Fachkräften angeleitet wird.

Neben einer breit aufgestellten Fußballsparte wird in Geismar seit Jahrzehnten eine sehr erfolgreiche Leichtathletiksparte angeboten. Außerdem hat die Gymnastikabteilung eine lange Tradition und auch die Kinder-Turnabteilung ist seit vielen Jahren sehr aktiv. Diese Vielfalt bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus Geismar und den umliegenden Ortsteilen sowie der Stadt Fritzlar eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten.

Der Verein zähltaktuell fast 500Mitglieder und bietet das Jahr über viele Möglichkeiten den Verein und die unterschiedlichen Sparten kennen zu lernen. Neben dem Trainings- und Wettkampfbetrieb leistet der Verein auch einen wichtigen Beitrag zur Dorfgemeinschaft, so wurden u.a. 2017 der Waldbegang und der Ortssporttag ausgerichtet und der Sportverein durch die Leichtathletikabteilung beim Hessischen Familientag in Fritzlar repräsentiert.

TSV 1889 Geismar e.V.
Am Sportplatz 2