Kategorie: Sport

Neugründung - Grundausbildungsmaterial

Schwimmschule Baunatal e.V.

Die Schwimmschule Baunatal e.V.

Die Schwimmschule Baunatal ist ein Verein der sich zum Ziel gesetzt hat, den kleinen Schwimmanfängern das sichere Schwimmen zu vermitteln.

Aufgaben:

Für uns steht an erster Stelle die Sicherheit, Erfolg und Spaß der Kinder. Daher ist für uns ein respektvoller Umgang mit den Teilnehmern und Eltern selbstverständlich.

Unsere Kursleiter haben teilweise bis zu 30 Jahre Erfahrung im Bereich Kinderschwimmen und Schwimmtraining. Wir bieten vom Anfängerschwimmen, Aufbaukursen bis hin zu Kursen wo Erwachsene das Schwimmen lernen eine große Bandbreite an Möglichkeiten. In der Regel und zu einem großen Teil sind aber natürlich die Kurse mit den kleinen Kindern in der Überzahl.

Leider gibt es immer weniger gute und sichere Schwimmer im Vorschul- und Grundschulalter. Hier kann man bei uns mit Sicherheit feststellen, dass unsere Ausbildung Präventiv dem Ertrinkungstod vorbeugt. Sichere Schwimmer ertrinken in der Regel seltener wie Nichtschwimmer.

Wir wollen auch in Zukunft einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und junge Schwimmanfänger sicher an das Element Wasser heranführen.

Konzept

Das Konzept gliedert sich in drei Teile auf um den Kindern eine Grundlagensicherheit im Wasser zu ermöglichen.
Die Schwimmschule Baunatal e.V. bietet drei Stufen von Kursen an wobei es so angelegt ist das die Kurse aufeinander aufbauen.

Schwimmschule Baunatal e.V.
Hessenbergstraße 17