Kategorie: Umwelt

Neue Katzenkratzmöbel für die Pflegestellen

Guxhagener Katzenhilfe e.V.

Tiernot-sehen- und handeln

Die Guxhagener Katzenhilfe versteht sich als ein Tierschutzverein, der sich für Tiere im Allgemeinen, jedoch insbesondere für Katzen in Not einsetzt. Wir betreiben kein Tierheim, sondern private Pflegestellen, an denen Vermittlungs-, Paten- und Gnadenbrottiere gepflegt werden.  Des Weiteren leisten wir Hilfe bei sozial schwach gestellten Tierhaltern und übernehmen bspw. auch erforderliche Tierarztkosten nach vorheriger Antragstellung. Oft wird unser Verein auch dann gerufen, wenn andere Institutionen nicht mehr erreichbar sind, bzw. Feierabend haben. Der Verein finanziert sich ausschließlich über private Mittel und Spendengelder, dementsprechend ist der Verein auf Hilfe von außen angewiesen.

Die Katzenhilfe hat derzeit 89 zahlende Mitglieder und 28 Patenschaften. Die Katzenhilfe wurde im Oktober 2001 gegründet.

Guxhagener Katzenhilfe e.V.
Buchenstr. 2