Kategorie: Kultur

Kostüme, Requisiten und Shirts für die Schautanzgruppe

Geselligkeitsverein Viktoria Bad Orb e. V.

Der Geselligkeitsverein Viktoria Bad Orb wurde 1892 ursprünglich als Raucherclub gegründet. Im Laufe der Jahre wandelte sich der Verein in einen Karnevalsverein und richtete 1965 erstmals Sitzungen aus. Unser Verein bietet Jung und Alt die Möglichkeit, sich im karnevalistischen Vereinsleben zu engagieren. So haben wir z. B. für jedes Alter Garde- und Schautanzgruppen sowie ein Männerballett, welche durch ehrenamtlich tätige Trainerinnen und Trainer betreut werden. Auch Büttenredner und andere Showacts werden bei uns gefördert und stehen regelmäßig auf der Bühne. Im Vordergrund stehen die Geselligkeit, Nachwuchsförderung und die Tradition des karnevalistischen Vereinslebens.

Wir sind die große Schautanzgruppe des Vereins und bestehen derzeit aus 13 Tänzerinnen und 1 Tänzer. Das Geld würden wir für Kostüme und Requisiten für unsere jährlich wechselnden Thementänze nutzen. Außerdem hätten wir sehr gerne einheitlich gestaltete Shirts, welche wir bei Vereinsveranstaltungen tragen möchten.

Geselligkeitsverein Viktoria Bad Orb e. V.
Bahnhofstr. 7
63619 Bad Orb