Kategorie: Bildung

Brunnen Bohrung für die Farm of Hope International School

Go For Ghana e.V. Wiesbaden

Bitte Helfen Sie mit, damit Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

Wir sind ein Team ehrenamtlich tätiger, junger Menschen. Der Verein „Go For Ghana“ wurde 2010 von Kwasi Heiser in einem ersten Schritt in Ghana als eigenständige Foundation (NGO: Non Governmental Organization) gegründet. Im Jahr 2017 wurde „Go For Ghana e.V.“ dann auch hier in Deutschland gegründet. Das Ziel dieser beiden Vereine ist es in Kooperation mit weiteren Partnervereinen eine Brücke zwischen Deutschland und Ghana zu bauen und durch Hilfsaktionen und Projekte die Not der ghanaischen Kinder zu lindern.

„Wir sind alle Brüder und Schwester und miteinander verbunden. Was wir einander antun, tun wir auch gleichzeitig uns selbst an. Unser Verein steht für ein Mehr an Menschlichkeit, Solidarität, Toleranz, Mitgefühl und Liebe, die wir mit jeder einzelnen unserer Aktionen in die Welt tragen möchten.“ (Christine Düweke, 1. Vorsitzende Go For Ghana e.V.)

„Wer weiß, was aus mir geworden wäre, wenn ich damals als Kind nicht das Glück gehabt hätte, nach Deutschland zu kommen. Nun möchte ich dem Volk meiner Vorfahren dabei helfen in die eigene Kraft und Stärke zurück zu finden. “(Kwasi Heiser, Gründer und Projektleiter)

Mit unserem 1. Kinderhilfsprojekt „Farm of Hope“, bekämpfen wir die Bildungsarmut, Hungersnot und Obdachlosigkeit der Straßenkinder und Dorfkinder in Ghana. In dem Entwicklungskonzept der Farm zielen wir darauf ab, den Kindern einen ordentlichen Wohnraum zu sichern und einen ökologischen, landwirtschaftlichen Betrieb zu etablieren, der den Umweltbedingungen angepasst ist. Die landwirtschaftlichen Erträge sollen die Ernährung der Kinder und die Selbstversorgung der Farm gewährleisten.

Darüber hinaus werden Bildungs- und handwerkliche Ausbildungsmöglichkeiten geschaffen, sowie die medizinische Grundversorgung der Kinder gesichert. Hierfür sind wir hier in Deutschland aktiv, um die Menschen auf unser Projekt aufmerksam zu machen und Spendengelder zu sammeln. Wir veranstalten bereits seit einigen Jahren in regelmäßigen Abständen öffentliche Veranstaltungen zu Gunsten „Farm of Hope“, wie z.B. Fußballturniere, Kindersachen Basare, Trommelworkshops, Konzerte und präsentieren darüber hinaus unsere Arbeit durch Vorträge. „Go For Ghana“ vermittelt seit vielen Jahren freiwillige Helfer an bestehende Einrichtungen, wie z.B. Krankenhäuser, Schulen usw. und unterstützt darüber hinaus andere Organisationen in Ghana mit Sachspenden z.B. Krankenhausbetten, welche in Deutschland gesammelt und dann per Seecontainer nach Ghana verschifft werden.

Bitte helfen Sie mit, damit Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Ihre Möglichkeiten der Mithilfe: Mitgliedschaft in unserem Verein, Geld- und Sachspenden, Patenschaften, Freiwilligendienst in Ghana, Helfer/in bei unseren Veranstaltungen und Aktionen.

Go For Ghana e.V. Wiesbaden
Sonnenberger Str. 55