JFV Ohmtal Kirchhain entwickelt Kooperationsvertrag mit Fitnessstudio

JFV Ohmtal Kirchhain e.V.

Wir als Juniorenförderverein sind bestrebt, Kindern und Jugendlichen eine gute sportliche Ausbildung und Betreuung mit den uns gegebenen Mitteln anzubieten, wir wollen ihnen langfristig eine Perspektive für den Fußballsport bieten und dabei auch die individuelle Ausbildung forcieren. Daher möchten wir neben dem Fußballtraining zusätzliche qualifizierte und individuelle Trainingsmöglichkeiten im A- und B-Jugendbereich anbieten. Gerade in den Wintermonaten, wo wir lediglich mit 1 Kunstrasenplatz sehr begrenzte Trainingsmöglichkeiten vorfinden, sowie in den trainingsintensiven Saisonvorbereitungsphasen, aber auch für "Neueinsteiger" bei längeren Verletzungsunterbrechungen möchten wir zusätzliche Trainingsmöglichkeiten anbieten. Hierfür wurde bereits ein Konzept eines Kraft-Ausdauer-Zirkels mit innovativen Trainingsgeräten in Zusammenarbeit mit einem in Kirchhain ansässigen Fitnessstudio entwickelt. Unter qualifizierter Anleitung kann nun ein gemeinschaftliches Training stattfinden, wobei die Trainingsgeräte immer wieder individuell neu auf die Voraussetzungen des Spielers eingestellt und angepasst werden.
Auch die Integration von aktuell 12 - teilweise unbegleiteten - jugendlichen Flüchtlingen im A-Jugendbereich erfordert ein hohes Maß an Sozialkompetenz und ehrenamtlichen Engagement aller Vereinsbeteiligten und letztendlich auch ein größerer finanzieller Aufwand für den Verein. Daher würde uns die Spende der Sparda Bank Hessen sehr helfen, diese Trainingsmöglichkeiten dauerhaft in unserem Trainingskonzept aufzunehmen und zu verwirklichen.

Adresse: Amselweg 14 , 35274 Kirchhain, Deutschland