„iPing-iPong“ – Tischtennis für alle

DJK Blau-Weiß Münster

Die DJK Blau-Weiß Münster e.V. ist ein Traditionsverein mit rund 860 Mitgliedern, davon über 180 Kinder und Jugendliche. Diese sind in sechs Sparten – davon fünf Sportsparten – aktiv: Fastnacht, Gymnastik, Hobby Fußball, Sportkegeln, Tischtennis und Wintersport.

Insbesondere im Tischtennis werden Breiten- und Spitzensport verknüpft. Seit Jahrzehnten fördert der größte Tischtennisverein in Hessen den Nachwuchs und wurde dafür schon zwei Mal mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet. In fünf Kita-AGs und zwei Schul-AGs können sich Kinder frühzeitig im Tischtennis ausprobieren. Dann können sie in verschiedenen Trainingsgruppen auf unterschiedlichen Leistungsniveaus trainieren und dem bekanntesten Spieler des Vereins, dem „Mister Tischtennis“ Jörg Roßkopf, nacheifern. Als sein Heimatverein wurde die DJK Blau-Weiß Münster weit über die Grenzen Hessens hinaus bekannt.

DJK Blau-Weiß Münster
Heinrich-Heine-Straße 9