Kategorie: Soziales

Ein Platz für mich - ein Platz für dich.

Förderverein Hermann-Schafft-Schule Homberg

Fördervein der Hermann-Schafft-Schule in Homberg (Efze)

An der Hermann-Schafft-Schule wird hör- und sehgeschädigten Kindern und Jugendlichen durch verschiedene Beratungs- und Hilfsangebote, sowie geeigneten Schulunterricht ermöglicht, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und den Grundstein für ein selbstbestimmtes Leben und eine gute berufliche Perspektive zu legen.

Dies ist jedoch mit einem erheblichen finanziellen Aufwand verbunden. Die staatlichen Mittel reichen häufig nur, um einen Mindeststandard zu gewährleisten.

Der Förderverein möchte die Hermann-Schafft-Schule ideell und finanziell in ihrem Bestreben unterstützen, auch für Hör- und Sehgeschädigte die Bedingungen zu schaffen, die ein barrierefreies Leben ermöglichen. Daher werden zahlreiche Maßnahmen an der Schule unterstützt, z.B.

Lehr- und Lernmittel

Zusatzunterricht