Die inklusive Paddelgruppe will noch mobiler werden

Wassersport Vereinigung Cassel e.V.

Seit dem Frühjahr 2015 gibt es in der WVC Kassel eine inklusive Paddelgruppe. Bei wöchentlichen Treffen geht es dabei immer wieder um das Motto: "von 18 bis 80 - runter vom Sofa und rauf auf die Fulle" - und damit sind ausdrücklich auch Menschen mit Behinderungen angesprochen, für die der Weg in den Sportverein oder ins Boot vermutlich noch nicht ganz so alltäglich ist, wie für andere.

Die Gruppe ist ein großer Erfolg und sie wächst stetig. Im vergangenen Jahr wurden die vereinseigenen Boote bereits aufgestockt. Jetzt steht ein besonderes Projekt an: Bisher sind die Paddelaktivitäten unserer Gruppe an die wöchentlichen Treffen oder größere Events gebunden. Mit der Anschaffung einiger Extra-Boote möchten wir nun die Möglichkeit schaffen, dass Boote auch unabhängig von den wöchentlichen Treffen für eine kleine Paddelrunde am Nachmittag auf der Fulda oder sogar für eine mehrtägige Tour auf fremden Gewässern ausgeliehen werden können - damit dann z.B. auch der Urlaubsort mit dem Boot und ohne Barrieren erkundet werden kann!

Adresse: Auedamm 23 , 34121 Kassel, Deutschland