Dachreparatur

TC Oberursel 1901 eV

Unser Club wurde vor über 100 Jahren als einer der ersten Tennisvereine in Deutschland gegründet und besteht seit einer Platzverlegung um wenige hundert Meter im Jahre 1908 an der heutigen Stelle in der Aumühlenstraße.

Viele engagierte Mitgliedergenerationen haben den Verein stetig weiterentwickelt und gefördert. In den fünfziger Jahren wurde die Anlage auf 5 Plätze erweitert und in den achtziger Jahren das Clubhaus in der heutigen Form erstellt. Im Lauf der letzten Jahre wurden die Außen- und Sportanlagen sowie das Clubhaus kontinuierlich modernisiert und aktuellen Standards angepasst.

Die jahrzehntelang gewachsene parkähnliche Grünanlage rund um das Clubhaus und die Tennisanlagen bilden den Rahmen für einen der attraktivsten Tennisvereine der Region. Der TCO ist gleichermaßen ein für sportlich ambitionierte Tennisspieler wie Freizeitspieler gesellschaftlicher Treffpunkt.

Der Verein hat rund 550 Mitglieder, davon fast 200 Jugendliche. Die Anlage verfügt über 7 Sandplätze, eine Ballwand sowie ein großes Spielgelände für Kinder und Jugendliche.

TC Oberursel 1901 eV
Aumühlenstraße