Kategorie: Sport

Anschaffung eines neuen Kinder Ausbildungseiner

Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.

Wir sind ein, besonders im Jugendbereich stark wachsender Ruderverein in Kassel. Insgesamt sind wir momentan über 100 aktive Mitglieder die im Jahr zusammen über 40.000km auf deutschen Gewässern rudern. Die meisten Kilometer natürlich auf unserer heimischen Fulda. Bei uns rudern jung und alt (von 10 bis über 80 Jahre), auf Wanderfahrten und Regatten zusammen.

Der Hauptfokus liegt momentan auf dem Rennsport, aber auch unsere Wanderudergruppe ist stark wachsend. Ebenfalls haben wir eine große Gruppe Breitensportlicher die sich Abseits vom Alltag bei uns mindestens einmal die Woche sportlich gesund bewegen.

Seit 2015 wächst aber durch ein neues Trainerteam unser Gruppe der jugendlichen Rennruderer deutlich stärker als der Rest des Vereins

In diesem Jahr haben wir besonders durch die großen Erfolge unsere C-Junioren/innen schon bundesweit über 50 Rennen auf verschiedenen Regatten gewonnen. Dabei ist die Saison noch lange nicht zuende! Wir werden dieses Jahr höchstwahrscheinlich eine noch nie dagewesene Anzahl an Rennsiegen errudern!

Weitere Infos zu uns findet man im www. unter:

www.rudergesellschaft-kassel.de

Rudergesellschaft Kassel 1927 e.V.
Auedamm 33
Webseite: http://www.rudergesellschaft-kassel.de