Kategorie: Soziales

Weihnachtsgeschenke

Jannis Sternschnuppe e.V.

Jannis Sternschnuppe ist ein kleiner, regionaler, gemeinnütziger Verein mit etwa 40 Mitgliedern, der 2008 nach dem plötzlichen Tod von Jan-Niclas Pelka (6), der nach einer Routine-Operation starb, gegründet wurde.
Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt hat, kranke oder behinderte Kinder in ihrer schwierigen Situation zu unterstützen.
Hierfür werden in der Freizeit der Mitglieder an gemeinsamen Abenden Deko-Artikel, Schmuck, Taschen und ähnliche Dinge gebastelt, die dann auf regionalen Festen für den guten Zweck verkauft werden. Der Erlös fließt in die Unterstützung von Kindern, sei es durch Mitfinanzierung notwendiger Therapien oder durch die Erfüllung von Wünschen.

Darüber hinaus bieten die gemeinsamen Aktivitäten den Mitgliedern, Erwachsenen wie Kindern, die Möglichkeit, in Kontakt zu kommen, sich auszutauschen und zu unterstützen, Gemeinschaft zu erleben und Solidarität und Integration zu fördern.

Jannis Sternschnuppe e.V.
Rheinstrasse 11