Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen

ASC Melsungen e.V. -Jugend-Kart-Slalom-

Der ASC-Melsungen ist seit den Anfängen im Jahr 1980 zu einem breit aufgestellten Verein geworden, der in den verschiedenen Bereichen wie Rallyesport, Rallycross, Offroad-Trial, Automobilslalom, Fahrradtrial und Kartslalom aktiv ist.

Zur letzteren Gruppe gehören wir. Wir sind eine Kart-begeisterte Truppe mit Kindern im Alter von 5-16 Jahren, die sich intensiv, aber mit viel Begeisterung dieser Sportart widmet. Bei uns steht nicht nur der sportliche Aspekt im Mittelpunkt, sondern auch die Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen.

Wir führen unsere Aktiven behutsam an das Sportgerät heran und vermitteln ihnen theoretische sowie praktische Kenntnisse:
-   sichere Fahrzeugbedienung und -beherrschung
-   Bedeutung von Bremswegen, Ausweichmanövern und Kurvenverhalten in schwierigen Situationen und                wechselnden Untergründen
-   Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit sowie durch Zusammenarbeit in Gruppen fördern wird das                   Miteinander und das Sozialverhalten

ASC Melsungen e.V. -Jugend-Kart-Slalom-
Brunnenweg 8a