Kategorie: Sport

Verbesserung des Jugendtrainings

1. FC 1911 Hochstadt e.V.

Vielleicht ist ein Weltmeister dabei!

Hier bemüht sich die E 1-Jugend um diese zusätzlichen Mittel für die Jugendabteilung des FC Hochstadt, dem örtlichen Fußballverein, den es, wie der Name verrät, seit 1911 gibt. So lange kann ein Verein nur durch intensive und gute Jugendarbeit existieren. Damit dies gewährleistet ist braucht es engagierte Leute, die haben wir zum Glück, und auch guter Ausstattung. Grundsätzlich ist auch das gegeben, aber um das Training noch abwechslungsreicher und interessanter gestalten zu können, wären noch ein paar Anschaffungen (z.B. ein Kopfballpendel) oder auch mal ein Trainingscamp sinnvoll. Aber da wird es dann ggf. schon eng, obwohl von Seiten des Vereins auf die Jugendarbeit gesteigerten Wert gelegt wird und bestmöglich bedacht wird. Denn die Arbeit in die Jugend ist auch eine Arbeit in die Gemeinschaft. Sport, und vor allen Dingen der Mannschaftssport Fußball, verbindet Kulturen, Nationen und Religionen. Er lehrt Respekt und Toleranz.
Es ist schön anzusehen, wie diese ca. 10jährigen Jungs und Mädchen - es spielen derzeit zwei Mädchen in der E 1-Mannschaft mit - miteinander umgehen, sich respektieren und alle integrieren, beim Spiel kämpfen und sich freuen, aber auch mal ärgern. Auch wenn sie in letzter Zeit nicht immer sooo erfolgreich sind, macht es gleichwohl Spaß. Mit diesem zusätzlichen Mitteln können wir hier weiter investieren. Wer weiß, vielleicht ist ja ein zukünftiger Weltmeister dabei?

1. FC 1911 Hochstadt e.V.
Hanauer Straße
63477 Maintal