Kategorie: Umwelt

Underdog Projekt

TSV Darmstadt u. U. e. V.

Der Tierschutzverein Darmstadt und Umgebung e. V. ist, was viele Menschen nicht wissen, einer der ältesten Vereine Hessens, gegründet 1876!

Das Tierheim Darmstadt gibt jedes Jahr circa 1.700 Tieren ein vorübergehendes neues Zuhause. Zu uns kommen Hunde und Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Vögel, Mäuse, Ratten, Chinchillas … und vieles mehr. Die Tiere werden bei uns aus den unterschiedlichsten Gründen abgegeben. Aus Zeitmangel, wegen Trennung oder Krankheit der Besitzer, und immer häufiger auch aus wirtschaftlichen Gründen. Auch Fundtiere unterschiedlicher Gemeinden werden bei uns aufgenommen.

Unser Tierheim hat an drei Tagen in der Woche für Besucher geöffnet. Immer Mittwoch, Freitag und Samstag in der Zeit von 14:00-17:00 Uhr. Jeden ersten Sonntag im Monat (mit Ausnahme des Januars) haben wir in der Zeit von 13:00-17:00 Uhr einen „Tag der offenen Tür“ mit großem Flohmarkt, Kaffee und Kuchen, sowie Tiervermittlung.

Generell ist es auch möglich mit unseren Hunden „Gassi zu gehen“, täglich von 09:00-11:30 Uhr, Sonntag von 10:00-13:30 Uhr und zusätzlich noch Dienstag und Donnerstagnachmittag von 13:30 – 15:30 Uhr.

TSV Darmstadt u. U. e. V.
Alter Griesheimer Weg 199
64293 Darmstadt