Kategorie: Kultur

Umbaumaßnahmen des Vereinsheims der Taktfabrik Kultur- und Kunstverein e.V.

Taktfabrik Kultur- und Kunstverein e.V.

Die Taktfabrik Kultur- und Kunstverein e.V ist eine Fabrik für musische und künstlerische Darstellungen und dient der Förderung kultureller Angebote in der Stadt Dillenburg. Die Vereinsräume bieten ein kreatives Spielfeld für Musiker und Künstler aus übergreifenden Bereichen. Mit seinem musikalischen Darbietungen und künstlerischen Ausstellungen sieht der Verein eine wesentliche Tätigkeitdarin, das kulturelle Angebot der Stadt Dillenburg auszubauen und zu bereichern. Deshalb stellt sich die Taktfabrik unter anderem die Aufgabe, eine Plattform für Künstler und Musiker zu sein, um dadurch die regionale Präsenz der Künstler und Musiker zu unterstützen. Neben Nachwuchsförderung geht es auch um die Stärkung von bereits vorhandenen Kunstformen sowie ihrer Künstler. Die Taktfabrik dient zudem als ein Bindeglied und Forum zwischen den verschiedenen Künstlern und Musikern mit ihren kulturellen Aktivitäten.

Taktfabrik Kultur- und Kunstverein e.V.
Schelder Au 1
35683 Dillenburg