Kategorie: Bildung

TRACHTEN für unsere kleine Tänzer

Bulgarische Bildungsförderung „Vassil Levski“ e.V.

Bulgarischen Bildungsförderung „ Vassil Levski“ in Frankfurt am Main wurde  am 22. Juli 2010 unter der Nr. 14453 im Vereinsregister des Amtsgerichts in Frankfurt am Main offiziell eingetragen.
Unser Ziel ist das Popularisieren der bulgarischen Sprache und Kultur in Frankfurt und Umgebung. Im Rahmen des Vereins betreiben wir eine Schule.
Der Verein setzt sich zum Ziel die erfolgreiche Integration und die Völkerverständigung durch Vermitteln von Sprache und Bildung. Als offene und interkulturell ausgerichtete Organisation wendet er sich an alle Bulgarisch sprechenden Bürgerinnen von Frankfurt am Main und der Region sowie an alle, die sich für Bulgarien und die bulgarische Kultur interessieren. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Sprachförderung und die Identitätsstärkung bulgarisch sprachiger Kinder und Jugendlichen aus Familien im multikulturellen Umfeld.

Bulgarische Bildungsförderung „Vassil Levski“ e.V.
Idsteiner Straße 91
Webseite: http://www.bgschule-frankfurt.de