Optimierung der Sportanlage

SG Johannesberg 1926 e. V.

Die SG Johannesberg 1926 e.V. ist mit über 950 Jahren zählenden Mitgliedern der zweitgrößte Verein im Landkreis Fulda. Herausragende sportliche Leistungen haben den Verein weit über die Landesgrenzen bekannt gemacht. Ambitionierten Talenten in den Abteilungen Fußball, Leichtathletik, Volleyball, Tischtennis, Poolbillard ist die Blüte des Vereins ebenso zu verdanken wie dem Einsatz des Vorstandes, der Abteilungsleiter und der vielen ehrenamtlichen Helfer, die das Vereinsleben ausmachen und in den vergangenen Jahrzenten ausgemacht haben.
Die Deutsch-Belgische Freundschaft seit insgesamt 49 Jahren ist prägend für eine internationale und europäische Vereinigung, die ihresgleichen sucht. Wir sind heute schon voller Vorfreude auf das große Jubiläum 2018!
Auch im Bereich "Fußball und Integration" sind wir seit 2011 bestens aufgestellt. Im Frühjahr 2011 wurde unter dem Namen "Fortuna Fulda" eine Unifield-Mannschaft mit Spielern der Geschwister-Scholl-Schulda Fulda, dem antonius-Netzwerk Mensch uns unserem Verein gegründet.
Seit 2011 fassen wir das Sportgelände kompakt unter dem Namen "Sportzentrum Johannesberg" zusammen. Darunter zählen die Fußballplätze und Laufbahnen, die Mehrzweckhalle mit Triünenbereich, das Beachvolleyballfeld, mehrere Billardtische sowie die Gaststätte mit einem leckeren Essensangebot und einer breiten Auswahl an Getränken.

SG Johannesberg 1926 e. V.
Agricolastraße 8
Webseite: http://www.sg-johannesberg.de