Kategorie: Kultur

Neuanschaffung von Technik

FamilienZentrum Bad Sooden-Allendorf, Theatergruppe "TiFZ"

Das FamilienZentrum Bad Sooden-Allendorf

wurde im Jahr 1997 gegründet und ist ein eingetragener Verein der sich aus Mitgliedbeiträgen, Einnahmen aus Veranstaltungen und Spenden finanziert. Er ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Der Verein

- bietet Hilfe für Familien und Alleinerziehende, bei der Bewältigung des Alltags und der Stärkung der eigenen Rolle von Müttern und Vätern in der Familie und Gesellschaft.

- fördert das Miteinander in der Stadt, durch Nachbarschaftshilfe und generationsübergreifende Arbeit.

- bietet Hilfe bei der Eingliederung und Lösung von Problemen für Menschen mit Migrationshintergrund.

- bietet interessierten, hilfsbereiten und aufgeschlossenen Menschen die Möglichkeit zur Begegnung und zum Dialog.

- bietet die Möglichkeit zur Mitarbeit in einem Team von 50 aktiven Menschen, die in der Woche rund 140 ehrenamtliche Stunden leisten.

Die Theatergruppe „TiFZ“

wurde 2006 gegründet. Aktuell besteht sie aus ca. 20 Mitgliedern im Alter zwischen 11 und 75 Jahren. Das TiFZ macht Improvisationstheater und spielt von der Komödie über das Drama bis hin zum Märchen alles, was berührt und inspiriert. Auch Text- und Liederabende gehören zum Repertoire der Gruppe. Geprobt wird ein- bis zweimal Wöchentlich im FamilienZentrum Bad Sooden-Allendorf und an verschiedenen anderen Orten. In Regelmäßigen Abständen werden auch Probenwochenenden veranstaltet. Die Theatergruppe finanziert sich größtenteils aus Einnahmen aus Veranstaltungen und Aufführungen und aus Spenden.

FamilienZentrum Bad Sooden-Allendorf, Theatergruppe "TiFZ"
Weberstraße 48
37242 Bad Sooden-Allendorf