Kategorie: Soziales

Kleingärtnerverein

Kleingärtnerverein Nieder-Wöllstadt

Unser Verein besteht um 1900 und hat 70 aktive und inaktive Vereinsmitglieder. Unser Bestreben ist es, den Bereich des Umwelt-und Naturschutzes sowie der naturnahen Gartengestaltung zu pflegen. Unsere Gärten bestehen aus 36 Parzellen.

Ein Sommerfest unseres Kleingärtnerverein steht auch d. J. wieder an.
Weiterhin organisieren  und beteiligten wir uns auch bei andere Vereinsfesten z. B. Dorffest; Kerbumzug bei den  Schlawinern u.a.. ..
Besonders beliebt ist unser Kinderfest im  Rahmen der jährliches Ferienspiele über die Gemeinde. Hier können sich die Kinder regelrecht austoben und sind in einer naturnahen Umgebung. Wir bieten Spiele; Grillen; Nachtwanderung; Übernachtung und nach dem Aufstehen ein herzhaftes Frühstück.
Für die Organisationen und Umsetzung dieser Feste für Alt und Jung werden immer wieder die dafür benötigten Gegenstände gebraucht. So, z. B. ist unser Zelt, wo die Kinder in den Ferienspielen nächtigen, leider schon sehr zerschlissen. Ebenso müsste  ein Grill besorgt werden, der für die Gäste ausreichend wäre. Unser Vereinshaus ist renovierungsbedürftig uvm. Auch möchten wir div. Nistkästen für die heimische Vogelwelt anschaffen.

gez. 1. Vorsitzender / Klaus Schallenberg

Sollten Sie unseren Verein berücksichtigen, würden wir uns freuen. Bildaufnahmen sind auch vorhanden.

Kleingärtnerverein
Homburger Str. 18a