Gardetanzgruppe KG Münden

TSV Münden

Der Sportverein des TSV Münden wurde 1923 gegründet. Bis Mitte der dreißiger Jahre wurde in Münden vor allem die Leichtathletik großgeschrieben. Eine Damenhandballmannschaft wurde im Jahr 1946 gebildet. Ab den 1950er Jahren erfreute sich der Fußball immer größerer Beliebtheit, wobei der Waldecker Pokalsieg von 1956 zu einem der größten Erfolge gezählt werden darf.

Ebenfalls 1950 wurde die erste Karnevalssitzung durch den TSV Münden veranstaltet, Prinzenpaar waren Walter Vesper und Inge Beier. Bis heute wird der Kinderkarneval und die große Karnevalsprunksitzung durch die Untergruppe "KG" des TSV Münden organisiert.

Lange Zeit war der Fußball die einzige Sportart, die durch den TSV Münden betrieben wurde. Dies änderte sich in den 2000er Jahren. Für die Mündener Bürger, egal ob jung oder alt, wurden neue Sportangebote geschaffen. So entstanden in den vergangenen Jahren nach dem Fußball eine Nordic-Walking-Gruppe, eine Radsporttruppe sowie zwei Gymnastikgruppen, die sich wöchentlich ein bis zwei Mal treffen um sich sportlich zu betätigen. Alle Sparten erfreuen sich großer Beliebtheit.

Gardetanzgruppe KG Münden
Auf den Geiren 2