Kategorie: Kultur

Comeback des Musikschutzgebiet Festivals

Musikschutzgebiet e.V.

Wer kann Ferien auf dem Bauernhof mit einem Musikfestival verbinden? Das Musikschutzgebiet kann. Bei uns verbringen alle Festivalbesucher einen Kurzurlaub auf dem Grünhof, der für ein langes Wochenende im Jahr zum Festivalgelände mutiert.

Musikschutzgebiet Festival: urbane Kultur im ländlichen Idyll mit 2000 Besuchern

Die bäuerliche Identität des idyllisch gelegenen Hofes, 30 Kilometer südlich von Kassel, spielt für den gemeinnützigen Organisator Musikschutzgebiet e.V. eine entscheidende Rolle. Wir bringen urbane Kultur in ein ländlich geprägtes Umfeld. Angesagte junge Künstler tauchen das Gelände in ein rauschendes Farbenmeer und der gemeinnützig ausgerichtete Verein rundet das Ganze mit landwirtschaftlichen Elementen, wie Bierbrauworkshop, Traktorrundfahrten und einem „Ahle Wurscht Pfad“ ab.

Über 2000 junge Besucher erleben ein Musikschutzgebiet Festival, das die nordhessische Region repräsentiert und die Sehnsucht nach einem vielfältig musikalischen Angebot stillt. Der Verein sorgt für starke Identifikation mit der Heimat – wo sonst können Festivalgänger Cro und Milky Chance neben einer alten Miste spielen sehen, bevor sie zu internationalen Stars werden?

Musikschutzgebiet e.V.
Schönfelder Straße 41