Bewegung in der Gruppe - statt alleine am Handy/Laptop/PC - Förderung unserer Kinder und Jugendgarden

Karnevalsgesellschaft Naunheim e.V.

Die Idee zur Gründung eines Karnevalsvereins hatten einige Mitglieder des damaligen Vergnügungsausschusses des TuS Naunheim. Die Strukturen des Mehrsparten-Sportvereins waren für die Karnevalisten ungünstig. Im Jahre 2001 hatte der TuS mit seinem rührigen Vergnügungsausschuss gerade 45 Jahre Fasching in Naunheim gefeiert.

Aus diesem Grund wurden mit dem Vorstand des TuS Naunheim erfolgreiche Verhandlungen zur Ausgliederung der Faschingsveranstaltungen geführt. Im Herbst 2001 haben unzählige Sitzungen stattgefunden, in den unter anderem eine Vereinssatzung erarbeitet wurde. Am Sonntag, den 11.11.2001 trafen sich die Gründungsmitglieder  um einen neuen Verein zu gründen.

Die Karnevalsgesellschaft Naunheim e.V. war geboren!

Aktuell haben wir ca. 200 Mitglieder.

Neben unseren karnevalistischen Veranstaltungen liegt unserem

Verein sehr viel an der Vereinsgemeinschaft in unserem Ort und deshalb

unterstützen wir die Anderen Ortvereine immer gerne.

ABER unser größtes Anliegen liegt in der Förderung des Nachwuchses. Aktuell haben

wir 4 Kinder/Jugend-Gardetanzgruppen die 60 Kinder umfassen.

Unsere Karnevalsveranstaltungen können wir zu 90% mit eigenen Gruppen ausrichten!

Karnevalsgesellschaft Naunheim e.V.
Wetzlarer Straße 22