Kategorie: Soziales

Bambini-Feuerwehr Philippstein

Feuerwehr Philippstein

Die Bambini Feuerwehr Philippstein

Die Bambini-Feuerwehr ist ein Angebot der Freiwilligen Feuerwehr Philippstein an Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren, das seit März 2004 besteht. Die Teilnahme ist kostenlos. Derzeit nutzen ca. 25 "kleine Feuerfrauen und -Männer" unser Angebot in der Kinder- und Jugendarbeit.

Der Schwerpunkt der Gruppenstunden besteht aus dem altersgerechten Heranführen an die Feuerwehraktivitäten und in der Brandschutzerziehung.

Spielerisch lernen die Kinder einen Notruf richtig abzusetzen und wie man sich in einem Brandfall richtig verhält. Der richtige Umgang mit dem Feuer muss gelernt sein, deshalb bringen wir den Kleinsten unserer Feuerwehr bei, im Ernstfall ruhig zu bleiben und sich nicht in Gefahr zu begeben, sondern sich in Sicherheit zu bringen. Das Wichtigste daran: die Kinder sollen einfach Spaß haben!

Mit Ihrer Stimme unterstützen Sie uns bei der Anschaffung von Bekleidung und Unterichtsmaterialien, ebenso ermöglichen Sie den Kids Ausflüge sowie die Teilnahme an Verantalltungen (wie z.B. Kinderwettkämpfe).

Kategorie: Soziales

Adresse: Braunfelser Straße 40 , 35619 Braunfels-Philippstein, Deutschland