Kategorie: Bildung

Aus Grau soll Grün werden

Förderverein der Blücherschule e.V.

Der Förderverein der Blücherschule e.V. wurde vor fast 25 Jahren von engagierten Eltern und Lehrern der Blücherschule, einer Grundschule in Wiesbaden gegründet. Ziel des Vereins ist es, die pädagogische Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer durch die Akquise von Spenden und zusätzlichen finanziellen Mittel zu unterstützen. In den vergangenen Jahren wurde zusammen mit der Schulleitung viel erreicht: von der Anschaffung von Musikinstrumenten, und Spielgeräten für Pausenzeiten bishin zur Schulhofumgestaltung und zum Ausbau der Schule zur Ganztagsgrundschule. Außerdem unterstützen wir die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und interessierten Bürgern des Viertels durch den "Runden Tisch", ein regelmäßiges Treffen zur Planung, Organisation und Initierung von Veranstaltungen und neuen Ideen für die Weiterentwicklung unserer Schule.
Der Förderverein hat aktuell 168 Mitglieder.

Förderverein der Blücherschule e.V.
Blücherplatz 1
Webseite: http://www.bluecherschule.de