Abteilungsarbeit vorantreiben

Turn- und Sportverein Griesheim 1899 e. V.

Der TuS Griesheim 1899 e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Sportverein vor den Toren Darmstadts. Sie zählt mit zurzeit 3600 Mitgliedern zu einem der größten Sportvereine in Südhessen. Darunter sind 1850 Kinder und Jugendliche. TuS Griesheim ist mit 21 Abteilungen ein Verein, der Breiten- und Leistungssport anbietet, ebenso Gesundheitssport im Programm hat. 13 Abteilungen engagieren sich permanent für die sportliche und auch soziale Bildung der Vereinsjugend.

Der Turn- und Sportverein unterhält eine eigene Sportanlage mit Laufbahn und Einrichtungen für leichtathletische Disziplinen, 3 Fußballplätzen, eine 3- Felder-Tennishalle und 11 Tennisplätze. Aktuell entsteht ein komplett saniertes Vereinsheim mit Sitzungsräumen.

In der Vereinsgeschäftsstelle sitzen hauptamtliche Mitarbeiter. Die Leitung des Vereins basiert auf einem ehrenamtlich arbeitenden Präsidium. Zudem ist der Verein Mitglied im Freiburger Kreis, im Landessportbund Hessen, sowie in den unterschiedlichen Fachverbänden. Auch engagiert sich der Verein u.a. mit Kooperationen in städtischen Kindertagesstätten, den Grund- und weiterführenden Schulen in Griesheim, dem Arbeitskreis Asyl und der Jugendförderung der Stadt.

Turn- und Sportverein Griesheim 1899 e. V.
Mainzer Str. 4
64331 Weiterstadt