Wettkampfausrüstung für unsere Schwimmer und ehrenamtlichen Kampfrichter

DSW 1912 Darmstadt - Schwimmabteilung

Die Schwimmabteilung des DSW 1912 Darmstadt hat inklusive der Schwimmschule ca. 700 Mitglieder und besteht seit 1912.

Ziel der Schwimmabteilung ist in erster Linie die Ausübung des leistungsorientierten Schwimmsports und die damit verbundene Förderung unser Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Mitglieder. Daneben fördern wir auch Aktivitäten im Breitensport (z. B. Fitnessgruppe) und der Vereinsjugend (Grillveranstaltungen, Ferienlager, diverse Unternehmungen, etc.).

Zu den derzeit bekanntesten Mitgliedern/Athleten gehören z. B. Marco Koch und Yannick Lebherz, die beide an den Olympischen Spielen 2012 in London teilgenommen haben und auch in Finalläufen vertreten waren. Bei den Olympischen Spielen 2016 werden wir wieder unserem Maco fest die Daumen drücken!

Um diese Organisation am Laufen zu halten, greifen wir bereits auf eine Vielzahl an ehrenamtlichen Helfern zurück. Die Kosten für Trainings- wie auch Wettkampfbetrieb steigen dennoch stetig. Wir sind für jede Unterstützung dankbar, damit wir auch weiterhin unseren Kindern und Gästen aus der ganzen Welt Wettkämpfe anbieten können.

DSW 1912 Darmstadt - Schwimmabteilung
Alsfelder Straße 31