Kategorie: Soziales

Umgestaltung des Freizeitzentrums Rodenroth

CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen e.V.

Wer sind wir
Der CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen e.V. betreibt das Freizeitzentrum Rodenroth. Der Sitz unserer Geschäftsstelle ist in Wetzlar (Frankfurter Straße 31a).
Der CVJM-Kreisverband umfasst 24 Ortsvereine mit etwa 1.250 Mitgliedern. Geographisch erstreckt er sich von Edingen bis Gießen und von Hohenahr im Norden bis Waldsolms im Süden.
Der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) ist der größte ökumenische Jugendverband in Deutschland. Mit über 2.200 Vereinen ist der CVJM ein Treffpunkt für mehr als 330.000 junge Menschen.
Das Prinzip im CVJM lautet: Jeder ist willkommen, egal wie alt oder jung, welche Religion oder Hautfarbe.
Für Kinder und Jugendliche bieten wir als CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen über das Jahr verteilt verschiedene Freizeiten, Seminare, Veranstaltungen und sportliche Aktionen an. Diese Angebote werden überwiegend von Ehrenamtlichen geplant und durchgeführt und von Kindern und Jugendlichen verschiedener Denominationen und Nationalitäten wahrgenommen.
Das Freizeitzentrum ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Alleine zu den Sommerzeltlagern, die auf dem Gelände des Freizeitzentrums stattfinden, kommen jedes Jahr bis zu 350 Kinder und Jugendliche.

CVJM-Kreisverband Wetzlar-Gießen e.V.
Frankfurter Str. 31a