Sportausstattung für die Turnhalle

Freier Turn- und Sportverein Harle 1919 e.V.

Als der freie Turn- und Sportverein Harle 1919 e.V. im Jahr 1919 gegründet wurde, war nicht der Fußball, sondern die Turnabteilung der Grundstein der Vereinsarbeit. Erst später, Ende der 20er Jahre, übernahm der Fußball mehr und mehr die Vorherrschaft im Verein.
Um einen ordnungsgemäßen Spielbetrieb der Seniorenmannschaften aufrecht erhalten zu können, musste die Spielgemeinschaft der SG Unshausen/ Harle zu der Saison 2004/ 2005 erweitert werden. Es wurde eine Spielgemeinschaft mit der SG Falkenberg/ Hebel eingegangen, die nunmehr den Namen " FSG Efze 04 " trägt.
Die gute Arbeit im Jugendbereich in den letzten Jahren macht sich nunmehr bezahlt. So konnte eine nicht unwesentliche Anzahl von jungen Spielern in die Seniorenmannschaften integriert werden.

Nach dem Bau der Sporthalle 1975 wurde regelmäßig Leichtathletik betrieben, eine Kinderturngruppe wurde aufgebaut und am Sportabzeichenwettbewerb wurde teilgenommen. Weiterhin wurde das Erleben des Schwimmens angeboten.
Es bildete sich eine Theatergruppe, die auch über die Grenzen von Harle hinaus, mit tollen Vorstellungen begeistert.

Zweck und Zielsetzung:

Angebot von Sportmöglichkeiten, insbesondere auch für Kinder und Jugendliche.
Pflege der Geselligkeit und Kultur ( Theatergruppe)

Angebote/ Veranstaltungen:

Jugend- und Seniorenfußball, Freizeitfußball, Tischtennisfreizeitgruppe, Damengymnastik, Kinderturnen, Wandergruppe, Theatergruppe, Rückenschule, Zumba, Bauch- Beine- Po Gymnastik

Freier Turn- und Sportverein Harle 1919 e.V.
Saalweg 4
34590 Wabern