Rhönrad Weltmeisterschaft 2016 USA

Verein zur Förderung des Rhönradturnens in Taunusstein e.V.

" Verein zur Förderung des Rhönradturnens in Taunustein e.V"

Der Förderverein unterstützt das in den Taunussteiner Sportvereinen stattfindende Rhönradtraining durch Zuschüsse für die Finanzierung der Trainerinnen und Trainer, finianziert neue Rhönräder oder andere im Training notwendige Geräte, unterstützt Aufenthalte der Rhönradturnerinnen und -turner während mehrtägiger Veranstaltungen und Lehrgängen wie z.B. das Deutsche Turnfest oder die World Gymnastrada und veranstaltet Ehrungen für die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Hessischen- Deutschen- und Weltmeisterschaften, Kampfrichter- und Trainerausbildungen.

Dass die Trainingsarbeit erfolgreich ist, lässt sich an den vielen Meistertiteln und dem Bekanntheitsgrad der Taunussteiner Rhönradturner ablesen.

Verein zur Förderung des Rhönradturnens in Taunusstein e.V.
Müllerwies 6
65232 Taunusstein