Kategorie: Kultur

Modernisiertes Vereinsheim für die Jugend

Karnevalverein "Die Stichlinge" e.V.

Seit 1897 besteht der Karnevalverein "Die Stichlinge" in Frankfurt-Niederrad und gehört zu den ältesten Fastnachtstreibenden Vereinen in Frankfurt. Wir fördern das fastnachtliche Brauchtum in seiner ureigensten Form. Dazu gehören diverse Sitzungen zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch. Aber auch außerhalb der sogenannten 5. Jahreszeit sind wir aktiv und präsentieren uns nicht nur im Heimat-Stadtteil Niederrad, sondern in Frankfurt und der Region.

Kinder und Jugend - ein wichtiger Garant für die Zukunft

Für das Erreichen unserer Ziele gehört auch eine gute Kinder- und Jugendarbeit, die wir in den letzten zwei Jahrzehnten aufgebaut haben. Heute tanzen in unserem Verein über 92 junge Menschen ab 2,5 Jahren, auf die wir ganz besonders stolz sind. Erfreuen sie doch Viele bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen während der Karnevalszeit aber auch bei Garten- oder Seniorenfesten.

Glücklich sind wir auch über unser Vereinsgelände mit einem Vereinsheim, das sich in Niederrad, direkt am Main, befindet. Hier haben wir die Möglichkeit zu üben sowie Besprechungen oder kleine Feste durchzuführen. Jedoch nagt der Zahn der Zeit an dem Haus, daher müssen wir es modernisieren, um unseren Mitgliedern auch zukünftig eine sichere Heimstatt zu bieten. Hierzu brauchen wir Ihre Stimme - schon jetzt vielen Dank.

Weitere Informationen über unseren Verein erhalten Sie auf www.kvdiestichlinge.de. Wir freuen uns auch über Ihre E-Mail an: info@kvdiestichlinge.de.

Karnevalverein "Die Stichlinge" e.V.
Bruchfeldstraße 91
Webseite: http://www.kvdiestichlinge.de