Kategorie: Kultur

Modernisiertes Vereinsheim für die Jugend

Karnevalverein "Die Stichlinge" e.V.

Seit 1897 besteht der Karnevalverein "Die Stichlinge" e.V. in Frankfurt-Niederrad und fördert das fastnachtliche Brauchtum in seiner ureigensten Form. Dazu gehört auch eine gute Kinder- und Jugendarbeit, die wir in den letzten zwei Jahrzehnten aufgebaut haben. Heute tanzen in unserem Verein über 92 junge Menschen ab 2,5 Jahren, auf die wir ganz besonders stolz sind. Erfreuen sie doch Vielebei den unterschiedlichsten Veranstaltungen während und außerhalb der Karnevalszeit aber auch bei Garten- oder Seniorenfesten im Stadtteil und der Region.

Zum Fortbestand unserer erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit, wollen wir unser Vereinsheim, das sich in Niederrad, direkt am Main, inmitten eines großen Gartens befindet, modernisieren. Hier finden unter anderem die unterschiedlichen Treffen der Tanzgruppen, des Vorstands und der Arbeitsgruppen statt. Ebenso werden auf dem Geländediverse Veranstaltungen, wie Kinderfest, Sommerfest oder Oktoberfest durchgeführt.

Doch nach vielen Jahren der Nutzung nagt der Zahn der Zeit an unserem Vereinshaus und umfangreiche Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen stehen an - wenn wir gewinnen, wäre das Projekt damit finanziell gesichert. Schließlichwollen wir auch in Zukunft unseren Mitgliedern eine sichere Heimstatt bieten.

Hierzu brauchen wir Ihre Stimme - schon jetzt vielen Dank.

Weitere Informationen über unseren Verein erhalten Sie auf www.kvdiestichlinge.de.

Kategorie: Kultur

Adresse: Mainfeldstraße 12 , 60528 Frankfurt am Main, Deutschland