Kategorie: Bildung

interaktive Tafel für interaktiven Unterricht

Förderverein Freunde der Erich Kästner-Schule e.V.

Auf Initiative des Schulelternsbeirats wurde vor 15 Jahren, am 23. März 2001, der Förderverein "Freunde der Erich Kästner-Schule" e.V. gegründet, um den Unterricht durch unterschiedlichste Methoden zu bereichern. So fördert der Förderverein u.a. das Engagement der Sekundarstufenschüler, die sich als "Buddy's" um die neuen Grundschüler der Erich Kästner-Schule kümmern. Außerdem veranstaltet der Verein zahlreiche Veranstaltungen, bei denen die Schüler aktiv in das Sammeln von Spenden einbezogen werden. Im Juli 2015 fand z.B. ein Sponsorenlauf statt, bei dem die Grundschüler sich das Geld für eine Garage erlaufen haben, in der nun die Pausenspiele aufbewahrt werden. Die Sekundarstufenschüler sind für eine interaktive Tafel gelaufen, und konnten für diesen Zweck bereits 2000 € sammeln. Mit dem Malen von Weihnachtskarten haben die Grundschüler in den letzten Jahren Gelder für Gesellschaftsspiele des Schülercafés und neue Bücher für die Schulbibliothek sammeln können. Zudem generiert der Förderverein Gelder für die Ausrichtung der Feierlichkeiten zum 50. Jubiläum der Erich Kästner-Schule., denn dieses besondere Ereignis soll ein fest für die gesamte Schulgemeinde werden.

Förderverein Freunde der Erich Kästner-Schule e.V.
Seeweg 8
61191 Rosbach-Rodheim v.d.H.