Kategorie: Soziales

Futtermobil

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V.

Der Tierschutzverein für Wiesbaden u.U. e.V. setzt sich seit mehr als 140 Jahren für die artgerechte Tierhaltung aber auch für ihre Besitzer ein. Wir betreiben ein eigenes Tierheim, nehmen Fund- und Abgabetiere sowie Tiere aus schlechter Haltung auf. Rund 100 Ehrenamtliche engagieren sich tatkräftig  neben unseren hauptberuflichen Tierheimmitarbeitern im Verein.  Neben den alltäglichen Arbeiten im Tierheim (von der Aufnahme bis zur Vermittlung), gehört das Gassi gehen mit den Tierheimhunden, Besuchsdienste mit unseren Tieren in Altenwohnheimen, das Betreuen von Kindern und Jugendlichen in unser Jugendgruppe, das Einfangen verwilderter Katzen, die Beratung rund um die artgerechte Tierhaltung zu unseren vielfältigen Aufgaben. Seit über 10 Jahren kümmern wir uns zusätzlich um bedürftige Tierhalter, in dem wir kostenlose Impfaktionen anbieten und seit 1,5 Jahren auch durch die Abgabe von kostenlosem Tierfutter. So stellen wir sicher, dass in Not geratene Tierhalter nicht auch noch aus finanziellen Gründen ihre Tiere abgeben müssen. Ob zu niedrige Rente, Arbeitslosigkeit, Krankheit, steigende Mieten, alleinerziehend, jeder kann ungeplant betroffen sein. Tiere sind da oft der letzte Halt im Leben.

Tierschutzverein für Wiesbaden und Umgebung e.V.
Spelzmühlweg 1
65187 Wiesbaden