Kategorie: Soziales

Frauen helfen Frauen MTK e.V.

Frauen helfen Frauen MTK e. V.

Sommerferienprogramm im Schutzhaus

Unser Frauenhaus bietet Schutz und Zuflucht für 10 Frauen mit maximal 14 Kinder die von häuslicher Gewalt betroffen sind. Sie erhalten Schutz in Form einer Notunterkunft und persönlicher Beratung.

Die Frauen bewohnen gemeinsam mit ihren Kindern ein Zimmer. Küche, Spielzimmer, Bad und WC werden gemeinschaftlich genutzt.

Auch wenn die Kinder nicht direkt selbst von der Gewalt in der Familie betroffen sind, so sind sie doch immer auch Opfer. Sie sind nicht selten traumatisiert, mussten Freunde, Spielsachen, geliebte Dinge zu Hause lassen.

Wir würden gerne in den Sommerferien mit unseren Frauen und Kindern einen Ausflug in einen Freizeitpark unternehmen, sowie Saisonkarten für unser Freibad kaufen.

Vor einigen Jahren sagte eine Bewohnerin am Ende eines Ausflugs ins Erlebnisfeld „Schloss Freudenberg: „Das war der schönste freie Tag meines Lebens!“

Wir würden gerne weitere schöne Tage schenken.

Frauen helfen Frauen MTK e. V.
Seilerbahn 2-4
65719 Hofheim