Das TEAM UNITED - Eine inklusive Fußballmannschaft

SV Teutonia 1910 Köppern - Team United

Das TEAM UNITED - Eine inklusive Fußballmannschaft

Zusammen treiben junge Menschen mit und ohne Behinderung Sport im TEAM UNITED des SV Teutonia Köppern. "Gemeinsam statt einsam!" ist das Motto und so entdecken, erfahren & erleben wir alle zusammen Fußball in der Gruppe.

Das oberste Ziel ist natürlich der Spaß an der Sache. Zudem möchten die Trainer mit gezielten Trainingsmaßnahmen und Übungsanreizen ihren Teil zur positiven Entwicklung jedes Einzelnen beitragen. Das Schöne dabei ist, dass sich jeder Teilnehmer in genau der Geschwindigkeit entfalten darf und kann, die er oder sie braucht.

Im Lauf der Zeit...

• ... sollen sich die koordinativen Fähigkeiten verbessern.

• ... soll das Vertrauen in die eigene Leistung gestärkt werden.

• ... soll der Stolz auf kleine Erfolge das Selbstbewusstsein förden.

• ... sollen Kontakte und Freundschaften in der Gemeinschaft entstehen.

• ... soll ein reger Erfahrungsaustausch bei allen Beteiligten stattfinden.

Wir haben mit 5 Spielern die erste Trainingseinheit im Jahr 2013 absolviert und sind seitdem um das Achtfache gewachsen. Egal woher man kommt, wer man ist oder was man hat, im TEAM UNITED findet jeder seinen Platz. Und so kommen zu uns nicht nur Spieler aus dem Ort, sondern aus dem ganzen Hochtaunuskreis, der Wetterau, Frankfurt, Offenbach und sogar aus Mainz.

Zu sehen, was für eine großartige Gemeinschaft in der Mannschaft gelebt wird und wie selbstverständlich neue Spieler aufgenommen und direkt integriert werden, ist immer wieder ein unglaublich schönes Erlebnis. Das erleben zu dürfen ist für das Trainer- und Betreuerteam Freude pur und Motivation genug, die Mannschaft stetig weiter entwickeln und fördern zu wollen.

Adresse: Friedberger Str 17 , 61381 Friedrichsdorf, Deutschland