Kategorie: Bildung

Unser Schulhof soll schöner werden!

Förderverein Goetheschule Wiesbaden e.V.

Der Förderverein Goetheschule Wiesbaden e. V. besteht seit 20 Jahren und springt bei vielen Projekten der Schule als Förderer ein. Das ist besonders wichtig, da es durch die zunehmenden Sparmaßnahmen des Landes und der Stadt Wiesbaden oft keine oder nicht ausreichende Mittel von der öffentlichen Hand gibt.

Aktuell fördern wir Coding Kids in der Schule, führen Projekttage und AGs zu Programmieren für Kinder durch. Wir finanzieren Theateraufführungen, spenden für Anschaffungen und Ausrüstung für Kinder. Nächstes großes Projekt soll die Renovierung des Bolzsplatzes für die KInder und die Verschönerung des Schulfhofes sein.

Unsere Stärke ist unser Diversität & Internationalität, so dass jeder seine Stärken und Erfahrungen einbringen kann; das macht uns reich!

Förderverein Goetheschule Wiesbaden e.V.
Rheingaustr. 176b
Webseite: http://www.goetheschule-wiesbaden.de/foerderverein/